by Quantum News Team Quantum News Team
Teilen Sie diesen Beitrag als erster
bootspunkt-quantum-sails-partner-segelmacher-bodensee-1

Die neue Partnerschaft in Amsterdam beschlossen: Die Teams von Quantum Sails und Bootspunkt.

Quantum Sails und BOOTSPUNKT haben die internationale Fachmesse METS in Amsterdam genutzt, um einen Vertrag über die Zusammenarbeit im süddeutschen Raum und vor allem am Bodensee zu unterzeichnen.

BOOTSPUNKT ist bekannter Bootshändler und Bootsausrüster mit Filialen in Ludwigsburg und Kirchberg am Bodensee. Hier wird auch der Schwerpunkt der Zusammenarbeit mit Quantum Sails liegen: Der BOOTSPUNKT in der Marina in Kirchberg wird erweitert und mit einer voll ausgestatteten Segelmacherei ausgestattet. Der BOOTSPUNKT mit seinem umfangreichen Wassersport-Sortiment wird damit zum zentralen Anlaufpunkt für alle Segler am Bodensee für kompetente Beratung und alles, was mit Segeln, Rigg und Decksausrüstung zu tun hat. Segelreparaturen und Segeländerungen können im Haus ausgeführt werden. Allen Quantum Sails- und BOOTSPUNKT-Kunden stehen Eva Krafft und Dirk Winterstein sowie das ganze BOOTSPUNKT-Team mit Rat und Tat und stets engagiert zur Verfügung. Dirk Winterstein ist seit 30 Jahren Segelmacher und international erfahrener Regattasegler.

bootspunkt-quantum-sails-partner-segelmacher-bodensee-2

Dirk Winterstein / Bootspunkt (links) und Sven Krause / Quantum Sails freuen sich auf die Zusammenarbeit!

„Ich habe Quantum Sails einige Jahre beobachtet und war immer schon beeindruckt von Quantums Leistungsfähigkeit auf allen Ebenen des Sports.“, sagt Dirk Winterstein vom BOOTSPUNKT Kirchberg. „Mit Quantum Sails als Partner können wir unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz Top-Segel für jeden Einsatz anbieten. Für Grandprix-Racer, Club Racer und natürlich auch für jeden Fahrtensegler!“

Bootspunkt-Kirchberg-Immenstaad

Zubehör und Service im Bootspunkt-Ladengeschäft in Kichberg.

Auch für Dirk Weissenborn, Gesellschafter und Geschäftsführer von BOOTSPUNKT, ist es die perfekte Lösung: „Die Kunden am Bodensee sind besonders anspruchsvoll. Deshalb gibt es nicht viele Segelmacher-Firmen, die unsere BOOTSPUNKTE in allen Segmenten des Sports nachhaltig unterstützen könnten. Mit Quantum Sails an der Seite haben wir nun den idealen Partner, um unsere Kunden am Bodensee und in Süddeutschland optimal betreuen zu können. Für mich und die ganze BOOTSPUNKT-Crew war das der logische und beste Schritt, um dieses für uns wichtige Thema konsequent voranzutreiben.“

Sven Krause von Quantum Sails Deutschland ist ebenfalls begeistert von den neuen Möglichkeiten: „Mit Bernd Tausendfreund haben wir seit langem einen angesehenen und erfahrenen Segelexperten am Bodensee. Allerdings fehlte Quantum am Bodensee immer der Vor-Ort-Service, und das ist ein wichtiges Puzzle-Stück. Mit der BOOTSPUNKT-Segelmacherei in Kirchberg und erfahrenen Segelmachern wie Dirk Winterstein wird das Quantum Sails-Angebot am Bodensee jetzt komplett. Ich freue mich riesig und bin sicher, dass Quantum Sails jetzt auch in Süddeutschland weiter wachsen wird!“

Kirchberg am Bodensee
Yachthafen Schloß Kirchberg
88090 Immenstaad

T 07545 / 721
E bootspunkt@quantumsails.de

Bootspunkt und weitere Quantum-Servicepartner finden Sie hier.

Teilen Sie diesen Beitrag als erster